Über Mich

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin und dem darauffolgenden Studium zur Dipl.-Ing. Augenoptik an der FH Aalen absolvierte ich ein Praxissemester an der Queensland University of Technology (QUT) in Brisbane, Australien im Fachbereich Optometry. Im Anschluss daran arbeitete ich in einem renommierten Erlanger Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Intraokularlinsen spezialisiert hat. Dort war ich zunächst als Applikationsspezialistin, später als Produktmanagerin im internationalen Vertrieb tätig. 

 

Aufgrund einer beruflichen Veränderung meines Mannes und der Geburt unserer tollen Kinder sind wir mittlerweile seit vielen Jahren in der schönen Pfalz verwurzelt. Durch meine langjährige Tätigkeit als Contactlinsenspezialistin habe ich fundierte Kenntnisse nicht nur in der Anpassung von Standardlinsen, sondern auch von Speziallinsen erworben. Darunter fallen unter anderem Contactlinsen bei normalen und hochgradigen Hornhautverkrümmungen, Gleitsichtcontactlinsen, Ortho-K-Linsen, Anpassung von Contactlinsen bei Kindern, um nur einige zu nennen. 

 

Im Rahmen meiner Zusatzausbildung zur Kinderoptometristin wurde eine weitere Lücke zur Verbesserung des Sehvermögens gerade auch in Bezug auf Kinder geschlossen, um visuelle Sehfunktionsdefizite frühzeitig zu erkennen und in Form von Sehtrainings und / oder Anpassung von Sehhilfen, wie z.B. Contactlinsen zu verbessern oder zu beheben.